Nach doch mehr oder weniger schwerwiegenden Problemen ist Tina nun auf dem Weg nach Deutschland.
Eigentlich sollte ihr Flug ja gestern um 5:50pm abfliegen, als wir dort aber einchecken wollten, wurden wir nach einem Papierticket gefragt, welches wir aber nicht hatten.
Wir wurden dann zu einem Telefon verwiesen, um dort alles zu klären. Nach 20min in der Warteschleife wurde mir gesagt, das ich mich bitte an den Ticketschalter wenden sollte. Dort haben wir alles noch mal erzählt und die Dame meinte, das im System kein Rückflug sei und nur der Hinflug (von 07) im System ist. Da bin ich natürlich fast tot umgefallen. Nach ca. einer Stunde telefonieren, wo wir kaum mitbekommen haben mit wem telefoniert wurde oder was der aktuelle Stand war, hatten wir den Flieger verpasst und immer noch keine Lösung. Erst hieß, das wir zu dem Büro in der Stadt müssten, welches heute aber schon zu hat und auch erst Samstag wieder um 10am aufmacht.
Es hat fast zwei Stunden gedauert bevor alles gefunden und neu gebucht war. Wir musten $75 bezahlen, weil wir angeblich ja unser Ticket verloren hatten, aber das war besser als 900 oder so fuer den ganzen Flug…
Der neue Flug ist heute um 13:55 Uhr gewesen. Da diesmal der erste Teil gleich International war, mussten wir auch drei Stunden frueher da sein und die Tickets abholen, damit Tina einchecken kann.
Wir waren um 10:30Uhr am Flughafen und haben die Tickets geholt, was nur viel Papierkram war, aber sonnst nicht weiter schlimm.
Die Dame bein einchecken hat uns dann gleich darauf hingewiesen, das Tina eine Stunde vor dem Abflug in die Security schleuse muss.
Wir haben dann die letzten 2h dir wir noch vor dem Security kram hatten genutzt um einen Kaffee/eine Schokolade zu trinken und ein wenig rumzugehen.
Dann musste Tina auch schon durch die Security und in den Flieger.
Ich bin dann nach hause und warte nun auf ihren Anruf oder die SMS aus Singapore!
Liebe Grüsse
Alex